Ein charmantes Fachwerkhaus mit blauen Akzenten in einer Kopfsteinpflasterstraße, in der es von Menschen wimmelt.
Innenausstellung von Oldtimer-Motorrädern: silberne Ducati Nr. 16, rote MV Agusta, alle auf einem glänzenden schwarzen Boden.
Ein Schloss mit rundem Turm spiegelt sich in einem See, flankiert von grünen Bäumen und einem Steingebäude mit rotem Dach.

Kurven, Sightseeing und gutes Essen auf der Tour rund um Rothnburg ob der Tauber

Franken Motorradreise

ab 889,- € pro Fahrer/in

Plätze verfügbar

Termin Donnerstag, 25.September 2025 bis Montag, 29.09.2025
Reisedauer 5 Tage inklusive individueller An-und Abreise
Standortreise Hotel Rappen
Gruppengröße min. 4, max. 8 Motorräder
Routen Gut ausgebaute schnelle Strecken, kleine Straßen, sowie Bergstraßen mit engen Kehren und Kurven. Die Straßen sind in der Regel in einem guten Zustand, selten schlechter Asphalt.
Tagespensum bis 330 km
Gesamtstrecke ca. 900 km
Fahrkönnen Das Motorrad sollte auf kurvenreichen Strecken, insbesondere in Kurven und Kehren sicher beherrscht werden. Im Rahmen der Streckenführung wird eine zügige Fahrweise bevorzugt. Für Motorradfahrer/innen mit wenig Erfahrung ist diese Tour nicht geeignet!

Das Tauber- und Altmühltal sowie der Spessart und die Fränkische Schweiz sind bei Motorradfahrern über die Grenzen hinaus aufgrund der schönen Landschaft und beliebten Motorradstrecken bekannt.

Hier findet man kurvenreiche Strecken und atemberaubende Abschnitte in verschiedenen Flusstälern, die das Motorradfahrerherz höher schlagen lassen.

Alle drei Regionen sind für ihre schöne Landschaft und die ausgezeichnete Gastronomie bekannt.

„KurvenGenuss“ beim Fahren, in den Pausen und am Abend ist garantiert!

Highlights der Tour sind: Mittelalterliches „Rothenburg ob der Tauber“, Kloster Bronnbach, Taubertal, Wertheim, Spessart, Pottenstein, Fränkische Schweiz, Dauphin Speed Museum, Altmühltal, Zwölf-Apostel-Felsen, Eichstätt, Juramuseum.

Eindrücke